Frage von maki2015, 77

Brauche ich Mathekentnisse als Automobilkaufmann?

Hi,
Ich wollte mal fragen welche mathe- kentnisse man als automobilkaufmann haben sollte. Oder welche mathe-methoden einem helfen würden wenn man zb rechnungen schreibt oder sonst was... Und was kommt alles in der berufsschule in sachen mathe vor?
Wäre sehr dankbar auf eine antwort :)

Antwort
von LinoKamp, 50

Finanzmathematik ist sehr wichtig in dem Bereich, es ist sogar unerlässlich. Also gute Kenntnisse der Mathematik sind wirklich erwünscht. Was dann genau gelehrt wird, das ist sehr unterschiedlich. 

Kommentar von maki2015 ,

Vielen dank:)!

Antwort
von jbinfo, 37

In jedem Beruf sollte man schon vernünftig rechnen können. Nicht alles geht über den PC. Eine 3 sollte es schon mindestens sein.

Kommentar von maki2015 ,

Vielen  dank;)!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 29

Die Grundrechenarten und Prozentrechnung sollte man schon beherrschen. Also das, was Jeder können sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten