Frage von Annabel14, 13

Mathe Intervalle mathe?

Habe es noch nicht gecheckt kann mir jmd. helfen ? Die Aufgaben lautet : |x| > gleich 3

 |x+1|< gleich 2

 DAs >gleich zeichen gehört eigentlich mit nen strich drunter Kann mir jmd. BEi diesen aufgaben behilflich sein bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 6

Das bedeutet nicht anders, als das der Betrag von x größer oder gleich 3, und der Betrag von x+1 kleiner oder gleich 2 sein soll.

Wenn x beispielsweise -3 wäre, dann wäre der Betrag von x gleich 3 und Bedingung 1 erfüllt.

Zudem wäre mit

|-3+1| = |-2| = 2 auch Bedingung 2 erfüllt.

Und nun überlege einmal, welche Werte x noch annehmen kann, damit beide Bedingungen erfüllt wären


Antwort
von Annabel14, 11

 die augeaben sind hier zusammen es ghört sich aber nicht so sie lauten : |x|> gleich 3,,,,, andere aufgabe : |x-1|< gleich 2 

Kommentar von Annabel14 ,

- Nicht +