gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mathe hilfe. Hier' geht's nur darum ob Meine Mutter recht hat mit der Aufgabenstellung.

gefragt von mimmimine am 28.09.2009 um 14:52 Uhr

Also die Aufgabe lautet : Zeichne einen 52 Grad großen Winkel und eine beliebige Halbgerade. oke' soweit alles gemacht. aber Jetzt. Trage nur mit Zirkel und Lineal an die Halbgerade den 52 Grad Winkel an. Meine Mutter sagt das ich nochmal was zeichnen muss. ich meine aber das ich das do schon gemacht habe und die nur damit sagen wollten wie wir es machen sollen. was stimmt??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.920 Mathe x 4.291

butz1510
beantwortet von butz1510 am 28. September 2009 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du den Winkel schon eingezeichnet? Wenn ja, würde ich sagen, bist Du jetzt fertig.

anonym
beantwortet von mafisch am 28. September 2009 14:56
0x

Was ist schon dabei noch einen Kreis zu Zeichnen?

Pflegeleicht
beantwortet von Pflegeleicht am 28. September 2009 14:54
0x

Ich würde den zweiten Satz auch nur als Ergänzung/Erklärung zum ersten ansehen und nicht als eine neue Aufgabe.

KriLu
beantwortet von KriLu am 28. September 2009 14:54
0x

du musst zuerst die halbgerade zeichnen. anschließend setzt du den zirkel dort an und zeichnest einen 52 gradwinkel. den winkel sowie die gerade zeichnest du nur 1 mal (!) - das wars

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 28. September 2009 14:53
0x

Hör auf deine Mutter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.