Frage von halloanita, 15

Mathe Hilfe Grapische Darstellung?

Hallo,
ich war einpaar Tage krank und habe einiges in Mathe verpasst. Da meine Mitschüler auch keine große Hilfe sind, und mir das nicht wirklich gut erklären können habe ich mir auf Youtube einpaar Videos angeschaut kapiere trotzdem nichts. Kann mir jemand helfen?

Es steht folgendes..   1: y=2x+1
2: y=2x-3      

und man soll das in ein Koordinatensystem einzeichnen.

Antwort
von Miniiiiiii16, 8

also ich erklär das mal an 1
dieses +1 steht für den y achsen abschnitt heißt da muss die gerade die y Achse schneiden also kannst du da schon mal nen punkt machen. als nächstest kommt 2x für x würd ich eins nehmen also musst du 1 einheit nach rechts gehen und die 2 bedeutet du muss 2 nach oben weil das ja positiv ist
stände da -2x müsstest du 2 naxh unten :) hoffe du bekommst 2 damit auch hin
ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du trotzdem noch fragen hast kannst du gerne noch schreiben ich versuche es dir so gut es geht zu erklären;)

Kommentar von Miniiiiiii16 ,

achso du musst dann bei 1 nach rechts und 2 nach oben da an dem punkt auch quasi nen punkt machen und dann die beiden Punkte verbinden

Kommentar von halloanita ,

ahso ok danke, und wie ist das dann bei Brüchen?🤔

Kommentar von Miniiiiiii16 ,

brüche würd ich in dezimalzahlen umrechnen das ist einfacher und dann halt wie ich gesagt hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten