Frage von zTrunks, 40

MATHE HILFE BITTE SCHNELL?

Was ist?:

-32-{136-[-14-(+164)+58]+(-214)}

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbusiveCookie, 10

Löse einfach von innen nach ausen die klammern auf^^

Bei jedem negativen Vorzeichen vor der klammer drehst du das Vorzeichen der zahlen in der klammer um
Also + wird zu - und - zu +

Antwort
von LeroyJenkins87, 15

- 32 - {136 - [ - 14 - 164 + 58] - 214}

- 32 - {136 + 14 + 164 - 58 - 214}

- 32 - 136 - 14 - 164 + 58 + 214 = ?

Antwort
von bohemianflowers, 9

Tipp es doch schnell in einen Taschenrechner ein?

Kommentar von UlrichNagel ,

So ein Unsinn, er soll Mathe lernen!

Kommentar von bohemianflowers ,

Achso, darum ist es besser bei GF nach der Lösung zu fragen?