Frage von THEONLYBANGNICI, 51

Mathe hilfe beim kegel?

Seeervus, Ich brauch hilfe bei meinen mathe hausaufgaben und zwar soll ich hk berechnen bei einem kegel und gegeben sind radius,mantelfläche,oberfläche und grundfläche gegeben. Bitte die formel :) danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danystyle08, 40

Für Kegel gilt:
Grundfläche = pi * Radius²
Volumen = 1/3 * Grundfläche * Höhe
Seitenhöhe = Wurzel aus Höhe² + Radius²
Mantelfläche = pi * Radius * Seitenhöhe
Oberfläche = Grundfläche + Mantel

Antwort
von Vaniz, 32

AG= pie mal r Quadrat.
AM= pie mal r mal s.
Ao= AG+AM

Kommentar von Danystyle08 ,

pie ist ein kuchen im englischn pi=3,14....

Kommentar von Danystyle08 ,

\//\

Kommentar von Vaniz ,

Die Person weiß schon was ich meine ^^