Frage von Jonny995577, 37

mathe hilfe 1/3 y -y Was ist EinDrittel mal y minus y?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 29

1/3 y - y = 1/3 y - 3/3 y = - 2/3 y

Antwort
von Gastnr007, 37

hängt ganz davon ab, was y ist ;)

-2/3y jedenfalls allgemein (1/3 minus 3/3 = -2/3)

Antwort
von SiFliegen, 33

Minus 2/3 y

Kommentar von Jonny995577 ,

Danke und was ist 1,Periode3 mal y - y ?

Kommentar von SiFliegen ,

y-y ist null, und da du was mit null dividierst ist das auch null

Kommentar von Willy1729 ,

1,33333y-y=(4/3)y-y=(1/3)y