Frage von dadamagpapa, 91

Mathe Hilfe ! Sachaufgabe?

Hey,

Ich bin ,,eigentlich'' recht okay in Mathe doch diese Aufgabe kann ich irgendwie nicht lösen.. Habe ein Bild hinzugefügt, wo die Aufgabe steht und wo ich schon ein paar Sachen markiert oder eingetragen habe. Ich freue mich sehr über ein Rechenweg wie man diese Aufgabe löst und vielleicht sogar mit einer Lösung ;)

PS: Dafür brauch man Wahrscheinlich den Satz des Thales(Alle Dreiecke die auf einem Halbkreis liegen, sind Rechtwinklige Dreiecke) und den Satz des Pythagoras (a²+b²=c²).

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matheistnich, 68

auf Youtube findest du bestimmt ein Video welches es mega gut erklärt

Kommentar von dadamagpapa ,

Habe schon geguckt, aber leidern nichts gefunden aber trotzdem danke ;)

Kommentar von matheistnich ,

früher hätte ich dir das easy sagen können xD

Kommentar von matheistnich ,
Kommentar von dadamagpapa ,

Dankeee <3

Kommentar von matheistnich ,

<3 love <3 xD

Antwort
von Deepdiver, 46

http://www.mathematische-basteleien.de/halbkreis.htm

Da findest du deinen Weg zur Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten