Frage von Jooschi, 52

Mathe Heft Schnittpunkt 5 Hilfe?

Hallo zusammen ich habe einen Aufgaben zettel bekommen wo aber glaube ich ein Fehler drin ist die Aufgabe ist auf Seite 21 da sollte ein Lösungswort bei raus kommen wenn das jemand kurz schreiben könnte wäre ich echt dankbar :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Schule, 17

Bei Tageslicht steigt doch die Lust, es herauszukriegen.

Die falschen Zeilen sind M T X . Das wurde ja gleich bekanntgegeben.
Darin ist entweder falsch addiert worden (Klammer) oder es fehlt ± .

Wenn man die Rechnungsabläufe dann sortiert, ergibt sich:
FIBONACCI-ZAHLEN

Die Lösung der linearen Gleichung ist in Zeile C,
die der quadratischen in Zeile N.

Zur Verwirrung trägt bei, dass auch in der linearen erst einmal x² vorkommt, sich aber dann weghebt.

Aber von "mal kurz schreiben" kann wirklich keine Rede sein, mein lieber Jooschi.

Kommentar von Jooschi ,

Vielen Dank :D

Antwort
von Jooschi, 22

Der link zur Aufgabe (downloaden das dann glaube ich automatisch)

http://gebonn.de/ilias/Ilias_Files_4_Installation/Datafiles_Import/gebonn-data/i...

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe & Schule, 19

Es gibt doch auch Bilderdienste. Dann lädst du es unabhängig von GF hoch und gibst nur noch den Link an.

---

Ich konnte das Bild sehen.

Aber der Spielkram ist nichts mehr für heute Nacht ...

Zu 10 Zeilen hätte ich ja nichts gesagt. Doch das ist ein bisschen viel.

Kommentar von Jooschi ,

Gabe es so gefunden

Antwort
von zeytiin, 32

Irgendwie fühl ich mich verarscht

Kommentar von Jooschi ,

Warum?

Kommentar von zeytiin ,

Bild wäre es leichter .. Nicht jeder hat dieses Heft :/

Kommentar von Jooschi ,

Wie kann man ei Bild rein setzen ?

Kommentar von zeytiin ,

Wen du schreibst steht da drunter Bild einfügen .. Zumindesten bei iPhone also Kommentar kann man auch einfügen ein Bild

Kommentar von Jooschi ,

Das ist der link zur Aufgabe ich kann das leider nicht mit dem Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community