Mathe-Hausubung (Kreis umfang)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

( 47100 : (2•pi) ) - r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne durch Formelumstellung den Radius des erdumkreisenden Satelliten aus (er zieht ja in diesem Fall eine Ringbahn - in Wirklichkeit kreisen Satelliten aber elliptisch).

Dann nimmst du die Differenz zum Erdradius und hast die Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Tipp Erdumfang und Erdradius?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melodramat
25.04.2016, 20:26

Hab keine Ahnung. Es steht nichts mehr ;-; 

0

Ist das eine Scherzfrage? Wenn er bei einer Erdumdrehung 47.100 km zurücklegt, dann ist dass auch der Umfang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
25.04.2016, 20:27

Es geht um die Höhe, also die Differenz der Radien. Zuviel Kuchen an der Uni gegessen in der Mensa, anstelle in die Vorlesungen zu gehen?

Und ich hab nur Realschule... !

1

Was möchtest Du wissen?