Frage von EmmaTamara, 38

Mathe Hausaufgaben Potenzen?

Dort steht schreibe die folgenden Potenzen als Produkt und berechne sie. Was muss ich dort machen ich habe leider keine Ahnung ... Danke im Voraus :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von x3diamondx3, 37

a^n z.b die erste aufgabe ist 4^4 also 4•4•4•4

Kommentar von EmmaTamara ,

Okey danke

Antwort
von DonaldBernd, 38

Das ist ganz einfach...

du guckst dir die anzahlen der stellen hinter der ersten zahl an zB bei 123456 ist das eine 1 mit 5 weiteren zahlen also: 1,23456 x 10 und die 10 hoch die Anzahl in diesem Beispiel die 5 macht:

1,23456 x 10hoch5

Kommentar von DonaldBernd ,

Falls die Potenzschreibweise gemeint ist, wenn du 9. Klasse bist dürfte das zutreffen

Kommentar von EmmaTamara ,

Ja Dankeschön hat mir weiter geholfen, ich bin in der 9. :))

Kommentar von DonaldBernd ,

Oh sorry ich denke ich hab da was falsch verstanden... vergiss meine Antwort, die von x3diamondx3 ist schon richtig xD sorry