Frage von Cs2000, 153

Mathe Hauptschulprüfung -schwer oder einfach?

Hallo Leute, ich schreibe bald die Mathe Hauptschulprüfung. Ich wollte mal fragen wie ihr die so fandet als ihr die geschrieven habt, war sie schwer oder eher einfach? Was kam bei euch so am meisten vor und wie seid ihr mit der Zeit hingekommen? Was sollte ich am besten am meisten lernen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Antwort
von heyheymymy, 83

Ich habe ebenfalls nicht gelernt gehabt und fehlerfrei bestanden. Wäre schon recht arm, dabei durchzufallen.

Kommentar von Cs2000 ,

Was kam bei Ihnen denn so vor? :)

Kommentar von heyheymymy ,

Puh...so genau weiß ich das nicht mehr, ist schon 10 Jahre her....es waren keine Textaufgaben dabei, soweit ich mich erinnere, war da nur plus, minus, mal und geteilt, und brüche.....was ich definitiv noch weiß, ist, dass es so einfach war, dass man es hätte im halbschlaf rechnen können...

Antwort
von Tim150, 52

ich kann dir von meiner RealAbschlussarbeit berichtet.

in der 5/6 Klasse hatte ich in Mathe ne 1

7-9 ne 5

die Abschlussarbeit hab ich mit 2+ bestanden obwohl ich kaum Hoffnungen hatte.

Lass dich von den Lehrern nicht verrückt machen von wegen "ihr schafft das in der Zeit nicht", war bei uns damals so

Kommentar von Cs2000 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Tim150 ,

zum Aufbau noch ein paar Kleinigkeiten:

1/3 Grundrechenarten

1/3 Sachaufgaben (Prozentrechnung,Dreisatz etc)

1/3 Wahlaufgaben (lineare/quadratische Gleichung,Volumen und Oberflächenberechnung oder Lineares Gleichungssystem)

von denen mussten wir uns eine Aussuchen, hatte die mit Volumen/Oberfläche genommen

es ging irgendwie darum, dass ein Tankwagen von einem Zug(Zylinderförmig) Lackiert werden sollte und wie groß das Volumen ist.

Antwort
von mrssalihi, 42

Wird alles vorkommen

Kommentar von Cs2000 ,

Jo

Antwort
von Bizaloro, 50

Ich habe die realschulprüfung in mathe gemacht und ich persönlich fand sie sehr einfach. Kein Problem mit der Zeit und du solltest dich halt einfach für jedes Thema vorbereiten also: Wahrscheinlichkeit, Geometrie und Lineare Funktionen. Soweit ich weiss waren das die Themen. Ist schon etwas her. Und du hast einen taschenrechnerfreien Teil. Da ist logisches Denken gefragt

Antwort
von 5ZeichenLang, 65

Ich fand sie eigentlich echt einfach, ich hab wie immer nix gelernt und hald im unterricht augepasst. Wurde ne 1.1

Kommentar von Cs2000 ,

Was kam in der Prüfung vor? :)

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Hast du vieleicht das stark prüfungsbuch da sind die doch alle drinne

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ich weiß das nicht mehr auswendig

Antwort
von MikoTv, 62

Deutsch war einfach mathe war bischen schwerer. Aber ist zu schaffen.

Kommentar von Cs2000 ,

Was kam denn so vor? :)

Kommentar von andregusz ,

War sehr schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten