Frage von MatheGeniusXD, 42

Mathe HA Wahrscheinlichkeiten durch Simulieren mit Excel(Hiiilfe)?

Also ich habe in Mathe 2 Aufgaben bekommen, und da ich mit Excel nicht wirklichgut umgehen kann brauche ich da ein bisschen Hilfe :)

1.. Der Linkshänderanteil in Deutschland wird auf 10 - 15% geschätzt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind in eurer Klasse mindestens 5 Linkshänder, wenn du einen deutschlandweiten Linkshänderanteil von 12,5% annimmst? Führe ein entsprechende Simulation durch.

  1. Bei einem Test gibt es 8 Fragen mit jeweils 4 Antworten, von denen eine richtig ist. Eine Versuchsperson kreuzt bei jeder Frage rein zufällig eine Antwort an. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat sie trotzdem mindestens 4 richtige Antworten? Gib eine Schätzung für die Wahrscheinlichkeit mit Hilfe von 50 Durchführungen einer Simulation des Testes an.

Man soll beides mit Excel simulieren. Ich habe Excel 2010. Würde mich freuen,wenn jemand mir da helfen kann, ich komm da grad echt nicht weiter. Danke :)

Antwort
von Britzcontrol, 6

Keine Antwort?

Sieh doch hier mal nach:

http://www.gutefrage.net/frage/darf-man-hier-keine-hausaufgabenfragen-stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community