Mathe HA versteh ich net?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um die Nullstellen rauszubekommen musst du die Funktion gleich 0 setzen und die x-werte die rauskommen sind die Stellen an der die Funktion die x Achse schneidet.
Diese Werte setzt du in die Funktion ein und bekommst die y-werte raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohani
03.05.2016, 16:45

Also steht dann dran: 0 = 3/(x-1) ? Aber wie krieg ich das x-1 weg

0
Kommentar von Ohani
03.05.2016, 16:47

Wenn ich dann z.b f = (3/1) raus hab, wie brechne ich den schnittpunkt? Oder muss man da nur die nullstellen berechnen?

0

Leider Augenpulver. Hätte dir sonst gern geholfen. Sieht nicht schwer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohani
03.05.2016, 16:59

Für mein niveau schon.. man muss halt für z.b f(x) 0 einsetzte.

0=3/(x-1)

1. Wie krieg ich das x1- weg, wenn ich dann z.b as x hab bei x-1 einsetzten und dann ausrechnen. Aber das ist ja net der schnittpunkt wie kommt man auf den schnittpunkt..

0