gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mathe : Gleichungssystem + Probe

gefragt von xxxwebxx am 30.09.2009 um 19:18 Uhr

Wie löse diese (Gleichung, denke ich) RICHTIG und wie heißen die Schritte, die gemacht werden ?

Aufgabe 1 : Aufgabe 2 :

x= 5y - 3
                                                                                                       x= 3y+1

y= 5x - 23 y=3x - 11

Ich bitte, um eine GENAUE UND HILFREICHE "ANLEITUNG", da ich es sonst nicht verstehe ! - Wenn es am Ende möglich ist, wäre ich dankbar, wenn einer Mir auch zeigt, wie die Proberechung geht !

Ich bedanke Mich im Vorfeld !!! :)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r xxxwebxx,

wie Du siehst, stoßen auf gutefrage.net solche Fragen nicht auf große Gegenliebe;-) Vielleicht suchst Du entsprechende Unterlagen zur Übung und um Dich besser vorzubereiten? Je ausführlicher Du beschreibst, worum genau es Dir geht und inwieweit die Community Dir helfen kann, desto größer ist die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gleichung (112)
mahtematik (6)