Mathe gleichungen lösen textaufgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Kopf: 1/3 ; Schwanz 1/4 ; Mittelstück 10 Pfund

1/3+1/4+X=1

X steht in diesem Fall für unser Mittelstück, dessen Gewichtsanteil wir erst bestimmen müssen.

4/12+3/12+X=1 (erweitert damit wir zusammenrechnen dürfen)
7/12+X=1 |-7/12
X= 5/12

Also macht das Mittelstück einen Gewichtsanteil von 5/12 aus. Dieser wiegt 10 Pfund.

10 : 5/12 = 10 x(mal) 12/5 (mit dem Kehrwert malnehmen ^^)
=24 Pfund

Unser Fisch wiegt also insgesamt 24 Pfund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Infoholiker
07.09.2016, 17:56

Merkst du eigentlich dass du gerade erfolgreich getrollt worden bist?

0
Kommentar von Everklever
07.09.2016, 17:56

Gib´s zu: Du stammst aus einer Fischhändler-Dynastie. Da ist das natürlich ganz einfach im Kopf auszurechnen.

0

Wenn du Mathe fragen hast empfehle ich dir die Seite dort kannst unangemeldet deine Frage stellen und sie wird beantwortet + Rechenweg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Punisher23
07.09.2016, 18:04

irgendwie kann ich den link nicht posten 

0

Genau. Wie kann es sein dass du genug Grips hast ein Keyboard mit Rechtschreibung zu bedienen, aber die Frage nicht beantworten kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
07.09.2016, 18:03

Das ist eines der Mysterien, denen ich seit meinem ersten Tag hier auf der Spur bin. Man wundert sich, wie die überhaupt hierher zu GF gefunden haben. Aber: Hauptsache, beim Zocken wird jeder Winkelzug blind beherrscht. Nur im echten Leben hätten die Kids am liebsten für alles ´ne App, möglichst auch noch für den Gang aufs Klo....

0

Was möchtest Du wissen?