Frage von Jolina93 19.03.2012

Mathe: Gleichsetzungsverfahren: Wie am besten Textaufgaben lösen?

  • Hilfreichste Antwort von gkyFFM 19.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Fakten rausschreiben und die Formel nach der gesuchten Größe aufstellen. Gesucht wird hier der Zeitpunkt nach 8 Uhr (= 0 Minuten), wenn sich beide Fahrzeuge treffen. Dann lautet die Formel:

    x * 60 + 20 = x * 110

    x = 0,4

    Jetzt für jede Seite einsetzen:

    1. Formel also: 0,4 * 60 = 44

    2. Formel: 0,4 * 110 = 44

    Demnach müßten sich die Fahrzeuge um 8 Uhr plus 44 Minuten treffen, also um 8:44 Uhr.

  • Antwort von Yarak 19.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    schreib dir alle fakten raus, sprich LKW: 8:00 Uhr : 60 km/h PKW: 8:20 Uhr : 110 km/h

    mathe war immer mein lieblingsfach, aber ich kenn das problem mit den textaufgaben nur zu gut...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!