Mathe geht einfach nicht in mein Kopf ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liegt meist an den Lehrern, ich habe Mathe auch mal gehasst und jetzt beschäftige ich mich sogar in meiner Freizeit damit. Versuch nicht zu verbissen an die Aufgaben zu gehen. Such mal nach dem Youtube-Kanal von TheSimpleMaths - die bringen das sehr lustig herüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ooh ja.. ich kenne das soo gut xD Das brgt nix, sich deswegen jz verrückt zu machen Lern das, was du kannst und das was du nich kannst lässt du einfac weg.. wenn du das jetzt auch noch versuchst zu lernen, verwirrst du dich bloß.. Ich hab das sogar bei der abschlussprüfung so gemacht und habs trotzdem gepackt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ging mir genauso. Versuch mal mit einem Mitschüler zu lernen hat mir mehr gebracht als Nachhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe muss man nicht lernen wie was anderes Mathe muss man verstehen und wenn du es nicht verstehst mussst du es dir vom jmd anderem oder irgendwelchen yt Videos etc erklären lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Mathe gibt es oft eine Formel, wahrscheinlich arbeitet ihr gerade auch mit einer? Ich würde diese Formel mir auf ein Zettel/ Karteikarte ordentlich drauf schreiben und immer mal zur Hand nehmen und schauen, falls ich z.B. diese Formel vergessen habe. Auf diesen Zettel würde ich auch alle Ausnahmen, falls es welche gibt, drauf schreiben mit Beispielen. Nun wenn du das immer mal wieder dir anschaust und durchliest verinnerlichst du dir das bestimmt. Mir hilft es z.B. mir Karteikarten zu lernen, ich schreibe das zu lernende darauf und lies es mir mehrmals durch und schau es mir auch oft an. 

Nun du solltest dir diese Formel merken und dann aus deinem Mathebuch ein paar aufgaben zu diesem Thema machen, sodass du wenn so eine Aufgabe in der Arbeit darankommt weißt wie es geht. 

Viel Glück morgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrChicken
26.11.2015, 19:49

Ja, Danke. Das Glück werde ich morgen brauchen

0

Du kannst ja Nachhilfe nehmen, vielleicht verstehst du es dann besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was habt ihr für ein thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrChicken
26.11.2015, 19:47

Lineare Funktionen, Relationen und Funktionen 9.klasse

0

wenn du es schaffst: versuche zu verstehen - die Formeln sind ja nicht ausgedacht sondern aus der Logik hergeleitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung