Frage von berryloo, 80

Mathe Funktionen eindeutig eineindeutig nicht eindeutig Graphen zeichnen?

Hallo, ich muss für meine nächste Mathestunde eine Hausaufgabe zu Funktionen als Wiederholung von letztem Schuljahr machen...
Und leider habe ich- wie das halt so ist- über die Sommerferien ein bisschen vergessen...
Alsooo die Aufgabe heißt:
Skizziere jeweils einen Graphen einer nicht eindeutigen Zuordnung, einer eindeutigen Zuordnung und einer eineindeutigen Zuordnung.
Und jetzt ist meine Frage, wie die Graphen aussehen. Die eindeutige Zuordnung habe ich noch hinbekommen.
Freue mich auf eure Hilfe :)

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 46

Sagen dir die Begriffe Surjektivität, Injektivität und Bijektivität etwas?

LG Willibergi 

Antwort
von Thronwi, 51

Youtube.com/watch?v=4-WCh4z12B8 hier wird es gezeigt und erklärt

Kommentar von berryloo ,

Okay danke, ich schau es mir gleich an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community