Frage von nasty7, 38

Mathe Formeln merken?

Hi, schreibe Freitag eine Mathe Klausur und bekomm die Formeln einfach nicht in meinen Kopf. Wir schreiben über Zins- und Zinseszinsrechnung. Ansich ist das ja einfach - aber wie schon gesagt, Formeln gehen nicht in meinen Kopf. Vielleicht hat ja jemand Tipps. :-)

Antwort
von ElCrackpipe, 13

Hi,
Du kannst versuchen dir einen Song zu schreiben in denen alle Formeln vorkommen und der ein richtiger Ohrwurm ist. Hab ich mir von Hannah Montana (bzw. Miley Cyrus, falls du das Geheimnis von Hannah bzw. Miley schon kennst) abgeschaut, hat bei mir in der Schule au h immer richtig gut geklappt!

Liebe Grüße,
ElCrackpipe

Antwort
von authumbla, 23

Du brauchst nur eine:

z=k mal p mal t durch 100

Daraus kannst Du die anderen entwickeln.

Kommentar von nasty7 ,

Nicht wirklich... die 8. Wurzel aus Kapital nach Jahren durch Anfangskapital, dann haben wir noch log Kapital nach Jahren durch Anfangskapital durch Zinsjahre log. Da kann ich leider mit k*p*t/100 nichts anfangen..

Kommentar von authumbla ,

ok, ich wusste nicht, in welcher Klasse Du bist.

Kommentar von nasty7 ,

Kein Problem, aber danke für deine Antwort. :) Ich bin übrigens in der 11. Klasse :-D

Kommentar von authumbla ,

Dann geht das natürlich nicht mit so einfachen Formeln, Klar ;-)

Viel Glück in der Klausur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community