Frage von TheAge65, 64

Mathe Formeln lernen?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse und habe in ca. 2 Monaten meine Prüfungen. Daher meine Frage: Gibt es einen Tipp wie ich schwere Formeln auswendig lernen kann?

Selbst wenn ich viele Aufgaben davon mach, vergesse ich innerhalb von 2 Tagen wieder wie es geht.

Please I need help :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linchen004, 39

Karteikarten xD

Kommentar von TheAge65 ,

Das müssten dann aber sehr viel sein :/

Kommentar von Chaoist ,

Das zahlt sich aber aus. Versuch es mal. Vergiss nicht die Formeln die du leicht wusstest weiter hinten einzureihen. Damit lernst du nur noch die schweren.

Kommentar von TheAge65 ,

Ich werd´s mal versuchen, danke für den Tipp :)

Antwort
von Wechselfreund, 20

Auch ein "kleines Formelheft" dürfte ausreichen, wenn du ggf. die
darin enthaltenen Formeln nach der gesuchten Größe umformen kannst

Schreib doch mal ein Beispiel für eine Formel, die du lermem musst, weil sie nicht in dem Heft steht...

Antwort
von MiniRiegel, 21

Verbinde jede Formel mit einem Gegenstand oder Gedanken z.B.: Du gehst zum Kühlschrank und willst was herraus nehmen, sag eine Formel befohr du den Kühlschrank öffnest (diese Formel steht nur für den Kühlschrank).Du kannst auch am Anfang, Zettel mit der Formel z.B. auf den Kühlschrank kleben. 

So würde ich es machen. Hoffe du verstehst es wie ich es meine.

LG MiniRiegel

Antwort
von ReterFan, 36

Darfst du kein Tafelwerk benutzen?

Kommentar von TheAge65 ,

Naja, wir haben ein kleines Formel-Heft, aber dort stehen nur einfache Sachen wie das berechnen von Flächen oder Zinrechnen usw. drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community