Frage von Branwelt, 38

Mathe Formeln erstellen und sie auf Facebook versenden?

Wie kann ich Mathe Formeln für Textnachrichten auf Facebook erstellen? Ich will eine Gleichung über openoffice erstellen und sie kopieren und als Textnachricht versenden. Aber sobald ich kopiere wird es in der Nachricht nicht eingefügt. Geht das überhaupt? Formelzeichen kopieren und als Nachricht auf Facebook versenden?

Antwort
von ehochicks, 19

Du kannst ja in OpenOffice mit dem Formeleditior eine Formel erstellen und davon einen Screenshot machen.

Wenn du Windows benutzt, dann kannst du "Snipping Tool" verwenden, und von der Formel ein Bild machen, welches du problemlos verschicken kannst. So mach ich das zumindest immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten