Frage von SammyPunkyy, 12

Mathe Dreiecke, wie erkenne ich ob es spitzwinklig oder stumpf, rechtwinklig bzw. Unregelmäßig?

Hallo ich schreibe morgen eine Mathe arbeit und dazu muss ich die folgene Begriffe wissen doch ich weiss nicht wie ich es "erkenne" beim Dreieckt Bitte könnt ihr mir die "erklären".(stehen in der Frage) Danke im voraus

Antwort
von UlrichNagel, 3

Unregelmäßig habe ich bei Dreiecken noch nicht gehört! Rechtwinklig wirst du kennen mit einem rechten Winkel. Bei spitzwinklig ergeben alle 3 spitzen Winkel die 180°. Bei stumpfwinklig ist ein Winkel davon ein stumpfer!

Antwort
von herja, 4

Definiere doch mal

spitzwinklig oder stumpf, rechtwinklig

https://de.wikipedia.org/wiki/Stumpfwinkliges\_Dreieck
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtwinkliges\_Dreieck
https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwinkliges\_Dreieck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten