Frage von VollzeitFan, 30

Mathe, Darlehen berechnen Wichtig!?

Hallo, ich habe als Hausaufgabe Aufgaben bei der ich die Formel für das Darlehen brauche, diese weiß ich leider nicht :/ könnte sie mir jemand verraten? Lg

Antwort
von maximilian3003, 27

Meinst du die Formel zum berechnen der Zinsen ? Es gibt nämlich Formeln zum ausrechen von Annuitätendarlehen, Festdarlehen und Abzahlungsdarlehen, aber das ist ja alles BWR was ich hier alles erzähle...

Kommentar von VollzeitFan ,

Ja, die zum Zinsen ausrechnen. 

Kommentar von maximilian3003 ,

Für Zinsen musst du Kapital x Zinssatz x Zeit/ 100x 365. Das ist jetzt die Formel bei BWR ich weiß nicht ob das die gleiche ist wie in Mathe...

Antwort
von Mignon2, 30

Wo warst du, als dir das Thema in der Schule durchgenommen habt? Schau mal in dein Schulbuch. Deine Mitschüler müssen die Aufgabe auch alleine lösen.

Kommentar von VollzeitFan ,

Wir haben die Formel nicht aufgeschrieben, dass ist ja das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten