Frage von Pauladieerste, 17

Mathe cosinus hilfe?

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Matheaufgaben im Anhang löst? Bitte?

Antwort
von Mamuschkaa, 17

Es wird schwierig sein jemanden zu finden der:
1. das Bild anschaut
2. das Bild in ein Bildbearbeitungs Program Kopiert
3. Das Bild richtigrum dreht
4. Das Bild vergrößert
5. Trots der schlechten Bildqualität versucht die Aufgaben zu lesen
6. Sie ins Deutsche übersetzt
7.dir alle 8. unteraufgaben vorrechnet
(ich bin bis 5. gekommen)
Wenn das Problem tatsächlich Mathematischer Natur ist, so übersetze den Teil den du nicht verstehst ins Deutsche und schreib in auf,
Wenn du absolut kein bisschen von irgendetwas verstehst, dann frag zuerst nach den Grundlagen,
Das ist ein "Arbeitsauftrag" und somit ein Regelverstoß des Forums
um deine Frage zu beantworten:
Fang an das Maximum der Formel auszurechnen

Antwort
von massivgrass, 12

auch noch in englisch vertikal... also ein Kosinus hat das Maximum immer, wenn alles, was in der Klammer steht bei cos(a+b×c) 0 ist oder 360° oder ein Vielfaches davon. Das negative Maximum (also Minimum) immer bei 180°, 540° usw. Da das Gradmaß nicht so beliebt bei Mathematikern ist und eher rationale Zahlen genommen werden, muss man das ins Bogenmaß umrechnen, also 0, 2pi, 4 pi ... für max und -pi, pi, 3pi für min. Der Faktor davor ist egal (solange da kein x drinnen ist), den brauchst du nur für den genauen Wert des Maximums, nicht aber für den Ort. Den Ort rechnest du erst einmal aus, indem du pi/600 * (x + 500) = 0 setzt und der Wert für x wird dann in die gegebene Funktion eingesetzt.

Expertenantwort
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 11

Kann ich nicht lesen und Bild ist um 90° gedreht !!

Kommentar von Pauladieerste ,

wenn du das Bild runterlädst, dann kannst du es einfach um 90 Grad drehen :)

Kommentar von fjf100 ,

Habe nicht die Ausrüstung.Die Telekom hat meine Surfgeschwindigkeit herrunter gesetzt,weil ich mein Datenvolumen von 1 GB verbraucht habe,Zahle dafür 15 monatlich !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten