Frage von Zycon, 82

Mathe Brücke?

Gegeben ist folgendes f(x)=-0,004²+1,2x-32,4 x (Funktion der Brücke)

Frage:

Beschreibt 1,2x die höhe , und -32,4x die Weite ( die ich dann mal 2 nehmen müsste)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 54

die Funktion hast du bestimmt falsch abgeschrieben.

Kommentar von Zycon ,

Das kann sehr gut sein , denn dort steht "-0,004x²+1,2x-32,4;x>0(den letzteren Teil verstehe leider absolut nicht)

Kommentar von Ellejolka ,

sieht jetzt besser aus;

Höhe und Weite kannst du hier nicht ablesen;

Scheitelform und Scheitelpunkt bestimmen;

Nullstellen bestimmen

und um x>0  brauchst du dich zunächst nicht kümmern.

Kommentar von Zycon ,

Alles klar danke :)

Kommentar von Ellejolka ,

https://www.youtube.com/watch?v=ABhfjttPo_M

oder Extremwert mit Ableitung

Antwort
von Fukhart, 49

ich würds erstmal auf summenform bringen mit dem divergenten, macht die sache einfacher...

Kommentar von Zycon ,

Was ist denn eine Summenform? Vielleicht die für den Gauß Algorithmus?