Frage von Istdochegal918, 21

Mathe Brüche minus oder plus?

Leute ne frag bezüglich Mathe ,wenn jetzt zum Bsp. in einem Bruch der Zähler einen minus Vorzeichen hat und der Nenner einen minus Vorzeichen hat wird dann der ganze Bruch zum plus? Bissle dumm formuliert aber hoffe ihr versteht was ich meine

Antwort
von KingWof, 14

Wenn du minus durch minus rechnest wird es plus.
Plus durch minus oder minus durch plus ist immer minus.
Probiers einfach einmal am Taschenrechner wenn du dir nicht sicher bist.
Hoffe konnte helfen.

Grüße Eof

Antwort
von bieneeee007, 21

Ja, wenn vor Nenner und vorm Zähler je ein mius steht ist der Bruch positiv. Wenn zum bsp nur vor dem Nenner ein minus steht, vor dem Zähler aber nicht, so ist der Bruch negativ


Antwort
von SechsterAccount, 15

Ja er wird positiv , da Brüche sowieso nur geteiltrechnung sind und - & - = + ist

Antwort
von Rihanna1009, 16

Ja, wird plus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten