Frage von Sonja66, 38

Mathe-Brüche - wie geht diese Aufgabe (Bild)?

Bitte auch eine Begründung dazu, damit wir verstehen...... :-) Es geht um Aufgabe Nummer 5a

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathematik, 27

Vielleicht findest du dein Problem hier wieder.

http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-1.htm

Du kannst auch einen Kommentar mit einer Nachfrage schreiben.

Kommentar von Sonja66 ,

Das mit dem Bild klappte nicht, so stellte ich die Frage erneut und ohne Bild.

Eigentlich wußte ich einfach nicht mehr, dass man sagt: 5 geteilt durch drei. Ich wollte auch nur eine ganz einfach Erklärung dafür, um zu verstehen und um eine Begründung schreiben zu können, weil das Teil der Aufgabe ist.

Ich hatte wohl gleich eine totale Denkblockade, weil ich mich so ärgern musste, weil es doch die Aufgaben meines Sohnes sind, der wieder recht großzügig bis schlampig....... aber Montag ne Matheprobe hat.......

Jetzt ist alles gut.....  ;-)

Kommentar von Volens ,

Ich habe es in dem anderen Thread schon gesehen. Aber vielleicht helfen euch ja meine Seiten trotzdem ein wenig - in Zukunft.
Das Dividieren heißt ja nicht umsonst auf deutsch: Teilen.
Ein Nenner ist auch ein Teiler.

Kommentar von Sonja66 ,

Ja, hast recht und danke für die Seiten :-)

Ich bin froh, um so gute Erklärungen......

Antwort
von BVBDortmund1909, 35

Kein Bild-Keine Antwort.

Antwort
von charmi50, 38

Da ist kein Bild...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten