Frage von mrcsbs, 18

Mathe! Bruchgleichungen- Definitionsmenge!?

Schreibe nächste Woche Mathe über Bruchgleichungen- das rechnen kann ich, bloß die Definitionsmenge kann ich nicht so wirklich gut aufstellen. Kann mir bitte jmd. ein paar Tips zum Aufstellen einer Definitionsmenge geben?- Danke schon mal im Voraus

Antwort
von 100TageFettweg, 8

Es gibt ein super Typ auf youtube, er erklärt dir alles rund ums Thema Mathematik und es ist echt verständlich!
Einfach bei Google den passenden Begriff eingeben, dann klappt es auch mit deiner klasur!

Antwort
von SimiSteini, 6

Du musst den Nenner Nullsetzten!
wenn man z.B. x-5 als nenner hat, welche Zahl darf x nicht sein dass null rauskommt
5
also 5-5=0 DAS DARF NICHT SEIN dann schreibst du
D=R\{5}
wenn es z.B. x+5 ist dann darf x nicht -5 sein weil: -5+5=0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community