Frage von Edgarundboris, 23

Mathe, bitte schnelle hilfe! Wahrscheinlichkeit?

Ich schreibe morgen eine Arbeit in Mathe und lerne gerade dafür, aber ich verstehe eine Aufgabe nicht. In der Aufgabe steht, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3 eine orangene Kugel zieht. Wie findet man jetzt heraus wie oft eine orangene Kugel gezogen wird, wenn man 200 mal zieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeineHelferin, 4

So müsste das gehen ;-)

Antwort
von Rabenfederchen, 17

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, jedoch sollte es, theoretisch 200:3 sein.