Frage von NyLeonie, 25

Mathe bitte helft mir?ich brauch hilfe?

Was ist in Mathe im Drachen A

Sorry also die Formel im Drachen dafür ist A=ef durch 2 und ich wollte fragen was A ist

Antwort
von FruitKing97, 18

Du solltest deine Frage genauer formulieren, ich habe keine Ahnung was du meinst, kann auch sein das ich nur unkenntlich bin, in dem was du meinst.

Antwort
von gimahani, 25

Ein großes A steht in aller Regel für den Flächeninhalt.

Kommentar von NyLeonie ,

kannst du mir vielleicht sagen ob die Formel stimmt ich weiß das nämlich nicht genau

Kommentar von gimahani ,

Ja, kann ich:

Die korrekte Formel lautet 1/2(e*f)

Du multiplizierst also die beiden Diagonalen miteinander und teilst das Ergebnis durch 2.

Kommentar von NyLeonie ,

Dankeschön😄

Kommentar von gimahani ,

sehr gern :)

Antwort
von Alice22860, 16

Also der Drachen hat ja eine spitze (unten) und die SPITZE das ist a das große A steht für den Flächeninhalt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community