Frage von Tryxony, 42

Mathe Aufgabe,Trigonometrie?

Ja, das ist eine Schulaufgabe

Die Frage ist jedoch wie man zum Ergebnis kommt?

Aufgabe

''Vom Punkt S ist die Entfernung zum geplanten Eingang eines Tunnels durch den Berg 2km.Zum geplanten Ausgang A gleich 8km.Der Winkel zwischen den beiden Strecken beträgt 25°'' Frage: Wie lang ist der Tunnel
Ich würde gerne wissen WIE man zum Ergebnis kommt und nicht was das Ergebnis ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 26

mit dem Kosinussatz weil SWS gegeben ist.

Kommentar von Tryxony ,

Danke!

Antwort
von 3Linaaa3, 21

Du musst ein Dreieck skizzieren mit dem Eingang Punkt s und den Ausgang dann trägst du alle Längen und Winkel ein die du weist dann kannst du mit Sinus und so die Länge rauskriegen

Kommentar von Tryxony ,

Dankeschön!