Frage von lenachrist1, 11

Mathe aufgaben? Verstehe ich nicht?

Hallo meine kleine schwester hat mathe aufgaben auf aber sie versteht das nicht "ich auch nicht" würde mich super auf antworten freuen

Antwort
von Shadowsonic7120, 4

Einfach gesagt gehört da zwischen je zwei brüchen größer als; kleiner als und gleich (< ; > ; = )

Ps: das sind keine emotes😉

Antwort
von Annitoffel96, 9

Naja also ich würde mal sagen man muss fest stellen welche Zahl größer ist... entweder muss dabei mit den Dezimalzahlen gearbeitet werden oder man sucht einen gemeinsamen Nenner - je nach dem was deine Schwester zur Zeit im Unterricht behandelt. Und dabei die Einheiten natürlich nicht vergessen. 

Antwort
von sternchen01973, 6

Du mußt das auf den gleichen Nenner bringen.

7/10 und 3/5.

wenn du also die Zahl 5 mal2 nimmst hast du auch 10. Jetzt mußt du nur noch die 3 ebenfalls mal 2 nehmen also ist das Ergebnis 7/10 zu 6/10

Kommentar von lenachrist1 ,

Vielen dank

Antwort
von triopasi, 9

7/10m oder 3/5m.. was ist länger? Das ist hier die Frage, so is da das Problem????

Antwort
von DerOnkelJ, 10

Welcher Bruch ist größer und welcher kleiner.. sind  7 durch 20 mehr als 3/10 oder weniger oder gleich viel?

Antwort
von ChrisAntwort, 4

Vergleich, sprich du musst in Meter umrechnen und danach die Differenz herausschreiben.

7/10M und 3/5M = 0,7M und 0,6M ...Differenz beträgt 0,1 Meter

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Chris

Antwort
von Locomotions, 10

Ist ganz einfach.

Du musst die Brüche gleichnamig machen heißt: Auf den gleichen Nenner bringen.

Und anschließen kann Du die Brüche vergleichen, welche größer oder kleiner ist.

Kommentar von lenachrist1 ,

Also z.b. 7   Und  3
               -            -
             10          10    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community