mathe aufgabe,bitte hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 6a² werden nicht reichen, weil der Samt kein Wasser  ist, das einfach um die Ecken fließt. Aber mathematisch ideal rechnet man halt so. Realistischer wäre die Aufgabe, wenn man noch ein paar Prozent hinzurechnen würde.

Aber da es nicht in der Aufgabe steht, werden die Jungs im Zirkus ein Problem haben, wenn sie es wirklich versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst jede Seite des Würfels erstmal einzeln Berechen. Also 60cm mal 60cm, das natürlich sechs mal, weil ein Würfel sechs Seiten hat :) Dann hat man die Quadratzentimeter raus und dann kann die ja in Quadratmeter umwandeln indem man durch 100 teilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CuzImMira
30.06.2016, 22:24

DANKE *-*

0
Kommentar von karajan9
30.06.2016, 22:25

Du müsstest durch 10.000 teilen um cm² in m² umzurechenen, der Faktor 100 wäre für cm in m. Ansonsten siehts aber gut aus :-)

2

60cm mal 60cm sind 3600 Quadratcentimeter. Das mal 6 rechnen und dann in Quadratmeter umrechnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seite= 0,6m
Fläche der seite= 0,6x0,6=0,36m².
Da der Würfel 6 Seiten hat, 6x0,36=2,16m².

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2,16 m^2 60 cm sind 0,6m. Das im Quadrat, was eine Fläche ergibt ist 0,36m^2. Und das ganze mal 6, weil es ein Würfel mit (bekanntlich) 6 gleichen Flächen ist. Ergibt 2,16 m^2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Würfel hat 6 Flächen mit jeweils dem Quadrat der Kantenlänge a.

Bei Dir isr a = 60 cm.

Den Rest bekommst selbst hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung