Mathe Aufgabe wie berechne ich folgende strecken mit Sinus Cosinus und Tangens (Die Aufgabe ist etwas anspruchsvoller)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die obere gelbe linie ist quasi ein Teil eines Trapezes! das heisst du musst die höhe hinmachen damit du einen rechtenWinkel hast! Dann hast du den 90 grad winkel und den anderen kannst du eh ausrechnen! Verstanden? 😊😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12Frage
02.03.2016, 21:32

Wenn ich die Höhe in der Mitte ziehe, hab ich ein ungleichmäßiges 4-Eck damit kann man nichts anfangen. 

Wenn ich die Linie weiter Rechts anordne so das sie auf den Punkt landet wo der 120° Winkel ist hab ich ein Dreieck wo ich prinzipiell Strecken und Winkel ausrechnen kann aber ich hab nur eine Seite und ein Winkel gegeben das reicht nicht

0

in das obere Trapez die Höhe einzeichnen;

cos60=p/107 und p berechnen;

(1;2) = 103 + 2p und (1;2) berechnen.

---------------------------------------

sin 60 = h/107 und h berechnen;

(1;3)² = (1;2)² + (2h)² und (1;3) berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?