Frage von Fragant50, 60

Mathe Aufgabe, wer kann mir helfen?

Hallo,

Mathe Aufgabe lösen, doch wie? vorallem die b), geht das überhaupt? Also die a bekomme ich auch alleine hin ;-)

Aufgabe:

Ein Rad hat einen Durchmesser von 80cm.

a) Wieviele Umdrehungen macht es auf einer Strecke von 1.5 Km?

b) Wie alt ist der Radfahrer?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leonie1213, 39

b geht nicht

Kommentar von Leonie1213 ,

Danke für Stern :*

Antwort
von kolmappierkolle, 21

a) Der Umfang des Rades beträgt ca. 2.513. 1500 geteilt durch 2.513 ist ungefähr 596.8, also macht das Rad auf einer Strecke von 1,5km ca. 597 Umdrehungen.

Die Aufgabe b) ist eine Scherzfrage.

Antwort
von Tannibi, 2

Wie war denn jezt die Lösung für b?

Antwort
von Oropeliic, 46

Hallo Fragant50,

wie alt ist der Radfahrer? Ehrlich jetzt, steht es dort so?

Gruß Oropeliic

Kommentar von Fragant50 ,

ja, und ist anscheinend auch lösbar :D

Kommentar von Oropeliic ,

Nein, wie soll das lösbar sein? Wenn da gestanden hätte er fährt mit 1,5Km/h. Dann würde ich sagen der Fahrer ist 60-70 Jahre alt, weil er/sie so langsam fährt.

Antwort
von Tannibi, 17

B) ungefähr 8 jahre. Es ist ein Hochrad mit einer beinlänge von ca. 50 cm

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

es könnte aber z.b. auch ein BMX sein :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten