Frage von Stylerto, 20

Mathe Aufgabe, Pyramidenberechnung?

Also ich bräuchte mal ein bischen Hilfe bei dieser Matheaufgabe. Es heißt wir müssen den Oberflächeninhalt und das Volumen einer 4Seitigen Pyramide ausrechenen. Die Pyramide ist 143,5m hoch und hat am Boden eine Seitenlänge von 210m. Da wir so Rechnungen lange nicht mehr gemacht haben, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie ich das ausrechnen soll. Könnt ihr mir vieleicht helfen, Formel würde auch reichen. Ich bedanke mich schon im voraus:)

Antwort
von VikTorIa134, 8

V=1/3 * Agrundfläche * h

O= Agrundfläche + Mantelfläche

Die Grundfläche ist 210*210 wenn alle Seiten gleich lang sind 

Antwort
von Scheibenlehn, 10

Grundfläche x Höhe =
s x s x h

Kommentar von VikTorIa134 ,

Mit s meinst du die Strecken, die von den Punkten ABCD zu S gehen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community