Frage von asaid888, 38

Mathe aufgabe Prozent %?

Hallo, Ich mache grade die hausaufgaben komme aber nicht weiter. Die Aufgabe ist arbeiter brauchen geplant für ein werk 160 tage sind aber 8 tage früher fertig als geplant. Welche Leistungssteigerung in Prozent wurde erzielt ? Was gar nicht wie man drauf kommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 27

160 durch 152 (160-8)...und was da rauskommt sagt der Taschenrechner

Antwort
von wilees, 18

Geplante Zeit 160 Tage - verbrauchte Zeit 152 Tage = geplante Leistung in 95% der Zeit erbracht.

Antwort
von Grillmeister18, 29

5%

152 x 100 durch 160=95%

100%-95%=5%

Antwort
von asaid888, 19

Hab es so weiss aber nicht ob es richtug ist 

100:152*160=105,25% 

also nicht genau 5%

Kommentar von Grillmeister18 ,

ist angegeben wie viel stellen nach dem komma? wenn nicht mach es dir einfach und schreib 5 % hin und fertig