Frage von dallascameron, 31

Mathe Aufgabe. Kann sie mit jemand erklären?

Hii also ich schreibe am Mittwoch eine Mathearbeit über quadratische Funktionen. Wir haben in der Schule eine Übung zu einer Aufgabe gemacht. Ich verstehe aber nicht wie man auf die Gleichung kommt. Kann mir eventuell jemand helfen?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 31

Grund-und Deckfläche = x² daher 2x²

eine Seitenfläche ist x•(x+10) und davon hast du 4 Stück; also 4x•(x+10)

Kommentar von dallascameron ,

Dankeschöön ^^ :)

Antwort
von xSpeedfight2, 14

Kannst du mal die ganze aufgabe schicken?

Antwort
von schlaumeier2404, 21

Welchen schritt genau verstehst du nicht?

Kommentar von dallascameron ,

Ich weiß nicht so genau wie man auf die 4x kommt