Frage von xDouble, 32

Mathe Aufgabe, gibt das Abzug?

Ich habe die Mathematik Arbeit geschrieben. Ich habe auch definitiv eine eins. Eine Aufgabe macht mich aber stutzig. In der Aufgabe sollte man die Steigung einer Sache errechnen und ein Steigungsdreieck dazu zeichnen. Um die Steigung zu berechnen habe ich das Dreieck aber nicht gebraucht, also habe ich es auch nicht gezeichnet, die Steigung habe ich aber natürlich. Gibt das Abzug?

Antwort
von Melvissimo, 17

Wenn da steht "Zeichne ein Steigungsdreieck" und du zeichnest kein Steigungsdreieck, dann sollte es konsequenterweise auch Punktabzug dafür geben - immerhin hast du die Aufgabe ja nicht vollständig bearbeitet.

Wenn dem Lehrer das Steigungsdreieck eigentlich egal ist und es ihm nur darauf ankommt, dass ihr Steigungen ausrechnen könnt, kannes natürlich sein, dass er trotzdem die volle Punktzahl gibt; es kommt immer auf den Lehrer an.

Antwort
von FelixFoxx, 14

Ja, das gibt Abzug, Du hast die Aufgabe ja nicht komplett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten