Frage von juilly, 37

Mathe Aufgabe - Lösung?

Hey :D
Ich weiß ich sollte nicht immer meine Übungen hier auf dieser Plattform stellen, aber ich schreibe nächste Woche eine Arbeit in Mathe und muss dringend dafür lernen - an Hand von der Lösung dieser Aufgabe möchte ich wissen, ob ich das Thema kann...:D ich habe also auch ein Ergebnis aber ich werde es hier nicht sagen, denn das ist zu 99% falsch xD
Also folgende Aufgabe:
Vereinfache durch Rationalmachen des Nenners :
√2
−−−-------- + 2√5
√10 + √11

Also Wurzel aus zwei durch Wurzel aus zehn plus Wurzel aus elf plus zwei mal Wurzel aus fünf.
Danke schon mal!(:

Antwort
von wictor, 13

3-tte binomische Formel ist die Lösung.

Kommentar von juilly ,

Ach so, danke :)

Antwort
von Savarda, 19

Bei mir ist 4,69 rausgekommen. Ich habe es genauso ausgerechnet.

Kommentar von juilly ,

Ja aber wieso?:D

Kommentar von Savarda ,

Einfach in den Taschenrechner eingeben.

Antwort
von SahilK, 16

Ist die Antwort 4,69?

Kommentar von juilly ,

Ja aber wieso?:D

Kommentar von SahilK ,

😅😅 gib das so genau im Taschenrechner ein und du bekommst das Ergebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community