Frage von lisa541, 23

Mathe Arbeitblatt (Alkohol im Blut ) Alkoholmenge berechnen , Schwierigkeit beim Zeipunkt ermitteln...?

Hallo , ich muss in mathe für einen Vortrag zum Thema Alkohol im blut mit der Klasse eine Übung machen. Das ist die Aufgabe:

  1. ( Gekürzt) Die drei Freunde Arne, Ben und Carl trinken auf einem Fest zwischen 20 Uhr und 22 Uhr je 2,5 Liter Bier b) Um 24 Uhr überprüft die Polizei ihre Fahrtüchtigkeit für das Fahrrad . Mit welchen Ergebnissen?

Ich habe auch ein Blatt mit Informationen bekommen und da stand , z.b dass Alkohol 2 stunden braucht um ins Blut zu gelangen und dort erst wieder abgebaut wird. Und dann gibt es noch eine Formel für den Alkoholabbau . Zur Aufgabe 1 : b) Nun steht da sie trinken zwischen 20 und 22 Uhr. Ich brauche aber einen genauen Startwert, damit ich die Aufnahmezeit 2 Stunden dazurechnen kann und dann noch den Alkohlabbau berechnen muss. Mein Vater sagte mir ich solle 21 Uhr nehmen also den Zwischenwert . Zu den 21 rechne ich 2 hinzu das ergibt 23 und 1 stunde wird der Alkoholgehalt abgebaut und dann kann ich eben weiterrechnen. Stimmt das nun mit den 21 oder soll ich einfach 20 Uh nehmen und dann 2h dazurechnen ergibt also 22 und dann 2 stunden alkoholabbau ...

Entschuldigung für die laange Nachricht , ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

Antwort
von DesbaTop, 17

Ich lese daraus, dass die von 20 bis 22 Uhr Alkohol trinken, also um 22 Uhr aufhören

Antwort
von xXBladeXxKC, 14

Selber überlegen! Schule ist zum lernen und später für den Job da! Was bringt es dir wenn wir dir die Antwort geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community