Frage von kasim1177, 72

Mathe Arbeit zurückbekommen?

Hallo also ich habe letzen Freitag eine Mathe Schularbeit geschrieben ich hab sie verkackt hatte ein Blackout bin in der 7 Klasse (Realschule) und ich bin eigentlich gut in Mathe die erste Schularbeit war ne 2 Vertiefen die 2 war ne 4 Vertiefen und bekam dann auf dem Zeugnis ne 3 und bei uns ist es so die Lehrer lesen die Noten einfach vor und wenn jemand mal ne 5 bekommt oder was grundlegendes wird er ausgelacht usw. deswegen will ich morgen nicht zur Schule gehen bin eigentlich sehr schlau manche Lehrer sagen sogar ich könnte in einem Gym aufgenommen werden will ich aber nicht deswegen ist es mir einfach peinlich ne 5 zu bekommen und ich will nicht morgen zur Schule gehen hab Mathe wieder am Freitag das ist e der letzte Tag vor den FERIEN soll ich zur Schule gehen oder nicht ? Danke für alle ernst gemeinten Antworten

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 26

Hallo kasim1177,

klar solltest Du zur Schule gehen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und jeder "vergeigt" auch mal irgendwas in seinem Leben. Dafür brauchst Du Dich nun wirklich nicht zu schämen. Allein die Tatsache, dass Du Dir um solche Dinge Gedanken machst zeigt, dass Du ein intelligenter Mensch bist.

Es gibt keinen Grund warum Du Dich für einen Fehler oder ein Blackout schämen musst. Wie eben schon gesagt, jeder macht Fehler. Im Leben kommt es meiner Meinung nach nicht auf unsere Fehler an sondern vielmehr darauf, was wir daraus machen. 

Einen Fehler machen und danach sprichwörtlich umfallen und liegen bleiben kann so ziemlich jeder. Zeig Deinem Leben, dass Du Dich nicht so einfach aus der Bahn werfen lässt und kämpfe für das was Du erreichen willst.