Frage von Lord1999, 148

Mathe Arbeit Aufgabe falsch abgeschrieben was nun?

Guten Tag, habe heute bei einer Arbeit in Mathe abgeschrieben leider war die Lösung total unsinnig und hat keinen Sinn ergeben, auch haben wir als man wahr oder falsch ankreuzen musste das gleiche angekreuzt. Denkt ihr der Lehrer akzeptiert es wenn ich sage das ich das eine falsche gelernt habe und bei dem andere sage ich habe geraten? Vorallem die Lehrerin weiß nicht einmal zu 100% wer Von wem abgeschrieben hat... Und ich sicherlich nicht sagen kann das ich abgeschrieben habe, gibt es ne 6 für beide oder müssen wir die nochmal schreiben ?

Antwort
von chakajg, 78

Das fliegt mit ziemlicher Sicherheit auf.
Machen kannst du da nichts und wenn du nicht zugibst, dass du abgeschrieben hast, werdet ihr höchstwahrscheinlich beide eine schlechte Note bekommen.
Falls nicht ersichtlich ist, wer von wem abgeschrieben hat und niemand es zugibt, könnte eine Nachschreibe-Arbeit anfallen, wenn die Lehrerin Gnade walten lässt.

Das sollte dir eine Lektion sein. Wenn man schon schummeln muss, zieht man wenigstens keine anderen mit rein.

Kommentar von BioTrox ,

Oder sie gibt einfach beiden eine 6 ^^

Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 69

Wenn ihr beide rein zufällig die selbe unsinnige Lösung raus habt, wird die Lehrerin wohl kaum einen Zufall in Betracht ziehen. Außerdem hast du auch noch das selbe angekreuzt wie dein Nachbar. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass du a) die selben Antworten ankreuzt und gleichzeitig b) die gleiche Aufgabe gleich falsch bearbeitest, schließt einen Zufall wohl klar aus. 

Die Arbeit wird höchstwahrscheinlich nicht nachgeschrieben werden, wenn es rauskommt - das gibt für beide die Note Ungenügend.

Antwort
von KoithYT, 44

Es kann nur derjenige bestraft werden, der tatsächlich abgeschrieben hat. Wenn also keiner zugibt, es getan zu haben, kann auch keiner bestraft werden, es sei denn, es gibt einen anderen Beweis. Schau am besten in die Schulgesetze deines Bundeslandes, da müsste es so etwas wie eine Prüfungsordnung geben.

Antwort
von catweasel66, 65

sag am besten gar nichts. du hast abgekupfert...---> betrugsversuch bzw. betrug---> note 6

Kommentar von Lord1999 ,

Aber ich muss ja etwas sagen wenn sie danach fragt ... 

Kommentar von catweasel66 ,

augen verrollen und schulter zucken......

Kommentar von Lord1999 ,

Oder einfach auf dumm machen und sagen keine Ahnung wie das sein kann?

Antwort
von TheComedian93, 66

... allein deine Fragestellung war so verwirrend, dass ich nicht mal verstehe wer jetzt von wem was abgeschrieben haben soll.

völlig egal....wenn er auch noch nachfragt kann er sich die 6 gleich um den hals hängen

Antwort
von oppenriederhaus, 52

wenn Du es von Deinem Banknachbarn abgeschrieben hast, bekommt Ihr beide eine 6.

Der Lehrer kann ja nicht nachvollziehen, wer von wem abgeschrieben hat.

es sei denn ,der bösewicht gibt sich fairerweise zu erkennen. so hängen nicht 2 mann gleichzeitig, davon einer völlig schuldlos.

Antwort
von RaccoonMan, 39

Nochmal sicher nicht. Abschreiben ist generell dumm, weil eben genau das passiert( im ernst, bin selbst Schüler). Sag du hast zu wenig gelernt und es gibt einen schiefen Blick, aber nicht mehr. 

Antwort
von beangato, 25

Das ist dumm gelaufen. Whrscheinlich bekommt Ihr beide eine 6 wegen Betrug.

Antwort
von furkansel, 15

HAHA arschkarte. Da fällt mir ne Anekdote noch aus meiner Grundschulzeit ein (ist wirklich passiert): Schreiben zwei Schüler mit ihrer Klasse eine Englischarbeit. Der eine (nennen wir ihn waldemar) schreibt neben my name auf dem Blatt seinen Namen:Waldemar. Der Schüler neben ihn, nennen wir ihn Kevin, macht was? Er schreibt von Waldemar ab und kommt dabei nicht auf die Idee, dass es falsch sein könnte, wenn er (Kevin) bei my name anstelle Kevin Waldemar schreibt. Wie der zufällige Zufall es so will, entdeckt die Lehrerin beim korrigieren diese Unstimmigkeit, sodass Kevin auffliegt. Ach ach, waren das schöne Zeiten in der Schule...

Antwort
von McJoker55, 25

Also soweit ich weiß muss sie euch während der Arbeit erwischen wie ihr abschreibt.

Antwort
von lady62, 32

Wer beim abschreiben erwischt wird... 6

Der andere kann ja nichts dafür das du geschaut hast... höchstens er hat es dir gezeigt und er wurde auch erwischt.

Antwort
von TheDarkSide2, 49

als ob sich der lehrer merken würde, wer neben wem sitzt...

Kommentar von Sunshinex333 ,

Ich weiß nicht, aber wir hatten für sowas ne Sitzordnung...

Kommentar von chakajg ,

Schon mal was von "Sitzplan" gehört?! ^^
Oder herrschte zu deiner Schulzeit jede Stunde freie Platzwahl?

Kommentar von TheDarkSide2 ,

Zu meiner Zeit, haben wir das Klassenbuch manipuliert und unentschuldigte Fehltage selber unterschrieben ... Nur der Klassenlehrer kannte unsere Namen. Bei den "Nebenlehrern", mussten wir ein Namesschild aufstellen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten