Frage von tobi596, 49

Wie kann ich das alles für eine Mathearbeit am Dienstag lernen?

Hallo ich schreibe am Dienstag eine 2 Stündige Mathearbeit in der 10 Klasse über Parabeln, Trigonometrie, Zinsrechnung, Wahrscheinlichlichkeitsrechnung, Körper im Raume[streckenzug u.s.w] . Ich habe heute angefangen zu lernen da ich in der vorherigen Wochen viel zu tun hatte, jedoch verstehe ich in Mathe die meisten Themen sehr schlecht bis gar nicht. Darüberhinaus weiß ich nicht wie ich denn jetzt das alles lernen kann, da auf meine Eltern kein Verlass ist und ich sonst niemanden habe der mir das erklären kann.

Antwort
von Roquetas, 20

Ich weiß nicht, ob das was du letzte Woche so viel zu tun hattest, wirklich wichtiger als Mathe war.

Vielleicht versuchst Du mal über youtube Hilfe zu bekommen, denn dort gibt es zu jedem Thema Lernvideos, die dir Rechenarten spielend leicht erklären.

Sowas zum Beispiel:

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 17

Rufe Klassenkameraden an, ob sie dir helfen wollen, und ob sie sich mit dir treffen wollen / können.

Mindestens 25 Stunden Zeit hast du ja noch zum lernen.

Antwort
von irrelevant2898, 24

guck mal auf youtube, da gibt es immer ein paar hilfreiche Videos. Vorallem die von beckup learning 😊

Antwort
von WebmasterJFG, 18

Suche in YouTube nach TheSimpleMaths... Dort werden dir alle Themen erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community