Frage von davehoner, 38

Mathe: Analysis: Sind Nullstellen wenn x=0 oder y=0, oder bei beiden?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Schule, 22

Nullstellen sind ausschließlich die Schnittpunkt mit der x-Achse, also wenn y=0.

Wenn x=0 und y=0, dann liegt die Nullstelle in Koordinatenursprung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von elenano, 5

Nullstellen sind nur bei y = 0.

Bei x = 0 handelt es sich um einen Schnittpunkt mit der y-Achse, auch y-Achsenabschnitt.

Antwort
von ShadowHow, 23

Nein, Nullstellen sind y=0, also die Schnittpunkte mit der x-Achse.

Antwort
von ehochicks, 18

Grundsätzlich sind Nullstellen bei y = 0. Ebenfalls kann es aber auch eine Nullstelle bei  x = 0 geben, das wäre dann eine Nullstelle im Ursprung bei (0/0).

Antwort
von slutangel22, 16

Alle x mit f(x) = 0 heißen Nullstellen.

f(0) hat keinen besonderen Namen.

Kommentar von Willibergi ,

Doch, f(0) heißt y-Achsenabschnitt.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community