Frage von leoquestiongoon, 29

Mathe ABI RLP Tipps?

Ich habe eine Frage ob es bezüglich des dezentralen Abiturs in Rheinland Pfalz für Mathematik Vorschriften gibt. Bei den Prüfungen von anderen Bundesländern hatten die 2 grosse aufgaben und es ging mehr ums Graphen interpretieren, zeigen, beweisen. Bei unseren Übungsaufgaben waren das immer kurze aufgaben und eher so Aufgabenstellungen wie Rechne den Schnittpunkt, Extrempunkte, aus und das halt o. Maß.

Antwort
von tttom, 20

Hallo,

zum Mathe Abitur kann man nur sagen, dass man auf beides vorbereitet sein sollte, da beides möglich ist und jedes Jahr anders kommen kann. Ob die Aufgabenstrukturen so sind, wie du sagt kann ich dir nicht sagen, da die Arbeiten in Rheinland-Pfalz nicht online gestellt werden, aber du kannst die anderen Bundesländer vom Niveau her als Maßstab verwenden. Hier ein paar Beispielaufgaben: http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/abiindex.html . Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich dir zur Verfügung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community