Frage von UneKerkoj, 184

Mathe Abi 2016 Regelung?

Hallo.. Dürfte man in einem schriftlichen Prüfungsfach im Abi(BW) 0 P schreiben? Im Kultusportal steht nur das: Man muss in vierfacher Wertung auf min 100 P kommen und in 3 von 5 Prüfungsfächern 5 P bekommen. Anscheinend soll das ja ne neue Regelung sein.. Bitte nur antworten, wenn man sich 100% sicher ist

Antwort
von Bagel1, 142

In Hessen muss man mindestens 1 Punkt in einem Fach haben und auf die mindestpunktzahl kommen, die man für das Bestehen des Abis braucht. Sollte man beim schriftlichen Abi in einem Fach auf 0 Punkte kommen, dann gibt es ein Nachschreibe Termin. Der wird Mündlich sein und die Note die man bekommt wird durch 3 geteilt. Das heisst, dass man dann mindestens 3 Punkte brauch, um auf 1 Punkt zu kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten