Frage von DerJuanIstBack, 86

Mathe 5 oder noch 4-?

Hey ich würde gern mal die hobby spezialisten zum Thema Schule fragen , ob ich noch die möglichkeit auf eine 4- habe , hier die Daten : Arbeiten:4,4+,5-,5 Mündlich:1.halbjahr 4 2.halbjahr 3- wie sieht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 31

Wie stark ist denn die wichtung mündlich: schriftlich?

Aber auch so oder so müsstest du insgesamt 4 stehen. Vorrausgesetzt dass alle Arbeiten gleich viel zählen, stehst du schriftlich zwischen 4 und 5. Dadurch dass du mündlich 4 stehst kommst du aufjedenfall auf einen besseren Schnitt als 4,5.

Somit müsstest du rechnerisch gesehen mindestens eine 4 bekommen.

Letztendlich muss sich der Lehrer auch nicht auschließlich am Durchschnit "hangeln" sondern hat auch einen gewissen pädagogischen Spielraum.

Kommentar von DerJuanIstBack ,

Nein mündlich steh ich 4 und 3- nicht 1 :)!

Kommentar von goali356 ,

Hab meinen Fehler gerade selbst bemerkt und es korrigiert.

Kommentar von DerJuanIstBack ,

ok danke

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von OrangeTree, 41

Mit der 4 und der 3- im mündlichen wird's wohl knapp noch ne 4- rauszuholen, aber Zeugnisse dürften ja noch etwas hin sein von daher kannst du die 3- evtl. noch verbessern. Ansonsten schwierig ^^

Antwort
von tino12345, 36

Wie wird mündlich und schriftlich bei dir bewertet?

Kommentar von DerJuanIstBack ,

kp hoffe 50,50

Kommentar von tino12345 ,

Es spielt sowieso keine Rolle...

Wie die anderen sagen schriftlich stehst du genau zwischen 4 und 5 das heißt wenn du mündlich besser bist hast du die 4 safe.

Antwort
von Epicmetalfan, 33

naja, is ja nicht alzu schwer. schriftlich stehst du exakt 4,5, mündlich 4+, das sollte eigentlich ne 4 bis 4- sein, aber keine 5

Antwort
von Adda1998, 34

Du stehst doch auf ner 4 :o

Antwort
von Paddel02, 4

Also ich hab 4,2916... Rausbekommen. Entweder 4 oder 4-

Antwort
von jetzgy, 33

Hey

Du stehst wenn man alles zusammenrechnet auf 4.1666666. 

Herzlichen Glückwunsch!