Frage von questionhny, 25

Mathe - Diagramm hilfe?

Wenn man einen Diagramm erstellt dann schreibt man ja an der Seite (wo der Pfeil ist) zB " Anzahl in Prozent " hin.  Aber was kann man hin schreiben wenn ich das nicht in Prozent mache sondern einfach nur "normale Zahlen" xD also wenn zB 5 Leute Sport machen dann mache ich meinen Balken bis zum Strich 5. wie nennt man sowas ? xD ^^

LG

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Gymnasium & Mathe, 10

Hi :)

Schreib einfach "Anzahl Sportler" hin. Das ist die absolute Häufigkeit. Die relative Häufigkeit beschreibt den prozentualen Anteil, also das, was ich dir in deiner anderen Frage schon erklärt habe.

Da wären die 4 von 29 Leuten das Absolute, der Prozentsatz 13,79% das Relative.

Bei Fragen melde dich :)

LG

Antwort
von Kampfkatze123, 20

Also normal würde ich Anzahl schreiben... oder Anzahl in Personen oder sowas

Antwort
von AmandaF, 10

Anzahl der Sportler oder der Teilnehmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community